Diamond DA20-Katana

Die DA20 Katana ist ein zweisitziges Leichtflugzeug, das von der Firma Diamond Aircraft in Österreich bzw. Kanada hergestellt wird. Die DA20 Katana ist der Beweis aus der traditionellen Luftfahrt, der besagt "Was gut aussieht, fliegt auch gut". Es ist ein schnittiges Kleinflugzeug, produziert aus Faserverbundwerkstoffen. Angedacht als Trainingsflugzeug, dient es heute Privatpiloten, die sich an den sagenhaften Flugeigenschaften und den überaus fairen Charterpreis erfreuen.

Bilder zum Flugzeug

Dieses Flugzeug wird sowohl für die Grundschulung eingesetzt, darüber hinaus wird sie von unseren Piloten gerne für Rundflüge und auch Reiseflüge verwendet. Meine ersten Flugstunden, mit Lehrer als auch Solo, habe ich auf diesem Muster geflogen.

example graphic

Sehr gute Aerodynamik, gutmütiges Flugverhalten und ausgezeichnete Übersicht zeichnen das Flugzeug aus.

example graphic

Das zweisitzige Flugzeug in Kunststoffbauweise mit einem Bezinmotor für Normalbenzin (Super95/98) mit 80PS ist ein echtes Motorflugzeug.

example graphic